Justus Wenzel

Director Process Management, SOCCA GROUP

Über mich

Während meines Diplom-Studiums Sportmanagement an der FH Ostfalia am Standort Salzgitter sammelte ich im Rahmen meiner Praxissemester erste Erfahrungen im Eventmanagement sowie der Sporttouristik.

Seit 2009 bin ich Teil der SOCCATOURS Familie. Seitdem lebe ich in Rosenheim, dessen Umgebung ich in dieser Zeit nicht nur kennen- sondern auch lieben gelernt habe. Mit dem Rennrad oder den Wanderschuhen versuche ich so oft es geht, die Bergwelt zu erkunden. Persönlich komme ich aus dem Rettungssport Schwimmen, den ich bis heute aktiv betreibe. Aus diesem Grund war ich innerhalb der ersten Jahre verantwortlich für das Sales und Product Management Schwimmtrainingslager.

Für einige Jahre übernahm ich anschließend die Führung der Abteilung Travelling to Success – dem Unternehmensbereich, der sich mit Trainingslagern im Schwimmen, in der Leichtathletik und im Tennis beschäftigt. Hier sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Führen eines Teams. Mit weiteren Tätigkeiten in den Bereichen Finanz- und IT-Prozesse erweiterte ich in den folgenden Jahren meinen Aufgabenbereich in der heutigen SOCCA GROUP.

Einer meiner größten Erfolge war die Implementierung und Weiterentwicklung der CRM Software combit, mit der heute über 30 Mitarbeiter des Unternehmens tagtäglich arbeiten. Meine jahrelange Erfahrung aus dem operativen Ver- und Einkaufsbereich und der permanente Austausch mit meinen Kollegen geben mir bis heute die Möglichkeit, diese Anwendung noch weiter an die Bedürfnisse unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter anzupassen – ein Grundstein für die Verwirklich unserer ambitionierten Ziele.

Über meine Abteilung

Die SOCCA GROUP ist ein aufstrebendes Unternehmen, das strukturiertes Wachstum fokussiert und sehr genau plant – sowohl im Headquarter in Rosenheim als auch in den aktuell sechs europäischen Standorten von SOCCATOURS. Aus diesem Grund ist es essenziell, Abläufe anzupassen und einheitliche Standards zu schaffen.

Als Director Process Management erfasse ich Bedarfe aus allen Unternehmensbereichen, bündele sie und entwickle abgestimmte Prozesse, um die Kraft des Unternehmens so effizient und zielgerichtet wie möglich einzusetzen.

Mein Antrieb

Auch nach 15 Jahren werde ich beinahe täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Entscheidungen hinsichtlich technischer, personeller als auch struktureller Entwicklungen machen meine Tätigkeit nicht nur abwechslungsreich und interessant, sondern sie geben mir als Mitglied der obersten Managementebene auch die einzigartige Chance, die Entwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten.